Implantologie

Das Fachgebiet der Implantologie entwickelt sich rasend schnell. Als Mitglied der schweizerischen Gesellschaft für Implantologie SGI mit Spezialisierungstitel WBA SSO in Implantologie verfüge ich über umfassende langjährige Erfahrung auf diesem Fachgebiet. In Zusammenarbeit mit der Firma Straumann, dem aktuellen Weltmarktführer für Implantatmaterialien amte ich als Referent für Fachvorträge im Bereich Implantologie.

Ein Implantat ist eine Schraube

Diese Referententätigkeit im In- und Ausland führt dazu, dass ich über die aktuellen Entwicklungen auf diesem Fachgebiet stets sehr genau informiert bin. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse – nicht zuletzt auch über Risiken einzelner Behandlungsmethoden – fliessen stets in unsere Behandlungskonzepte ein.

Ein Implantat ist eine Schraube

Ein Implantat ist eine Schraube, die sich ähnlich wie eine Zahnwurzel mit dem Kieferknochen fest verbindet. Diese «neue Zahnwurzel» ermöglicht es «neue Zähne» zu verankern.

Das Behandlungsspektrum

Das Behandlungsspektrum der Implantologie ist äusserst weit. Ausgehend von einzelnen Zähnen kann mit dieser Methode auch ein gesamter Kiefer mit einer fest verschraubten Brücke versorgt werden. Implantate bieten aber auch eine grosse Hilfe zur Verbesserung des Haltes von abnehmbaren Prothesen.

Beratung

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir werden gemeinsam eine auf Sie abgestimmte Lösung finden.

3D-Röntgen

Mit Hilfe unseres neuen Röntgengerätes können wir anhand von 3-dimensionalen Bildern die Form des Kieferknochens exakt vorausberechnen (was mit den herkömmlichen Panoramabildern nicht möglich ist). Chirurgische Eingriffe können so viel besser geplant und sicherer durchgeführt werden.

Diese neuartige 3D-Röntgentechnik findet natürlich auch Anwendungen bei anderen chirurgischen Eingriffen wie Weisheitszahnentfernungen oder Zystenoperationen.

Alle diese Eingriffe werden mit exakter, vorausgehender Diagnostik sicherer und nicht zuletzt auch weniger unangenehm.

Lassen Sie sich überraschen – «S isch gar nüd schlimm gsii!».

Schweizerische Gesellschaft für Implantologie